iPhone Mini: Neue Gerüchte um kleinere und billigere iPhone-Version

Kategorie(n) Apple, Gerüchteküche, Iphone - von Carsten am Freitag, 11.02.2011 - 1 Kommentar

Gerüchte um eine abgespeckte (und damit kostengünstigere) iPhone-Version, ein so genanntes „iPhone Mini“, kursieren nicht erst seit gestern. Aber mit Gerüchten ist das fast so wie mit Tieren: Wenn man sie nicht regelmäßig füttert, gehen sie ein! Andererseits braucht es (im Falle der Gerüchte) aber nur einen Funken, um sie zu neuem Leben erblühen zu lassen.

So auch in diesem Fall: Die Nachrichtenagentur Bloomberg will gehört haben, dass Apple neben dem iPhone 5 nun auch endgültig die Miniversion seines beliebten Smartphones auf den Markt bringen wird. Festgemacht wird diese Behauptung wiederum an der angeblichen Sichtung eines Prototyps des iPhone Mini. Jenes sei um circa ein Drittel kleiner als das normale iPhone. Einen Home-Button habe dieses Modell nicht. Die Veröffentlichung ist angeblich für den Sommer 2011 geplant – was aber keine Garantie darstellt, dass dem auch wirklich so ist. Apple ist bekannt dafür, begonnene Projekte, in die auch reichlich Geld geflossen sein kann, zurückzustellen oder ganz zu verwerfen. Pläne und sogar Prototypen für das iPad existierten bereits vor dem Erscheinen der ersten iPhone-Generation.

Die Miniaturausgabe des iPhone soll offenbar dem immer stärker werdenden Androidmarkt etwas Neues entgegensetzen. Vor allem der europäische, indische und asiatische Markt, in denen Systeme wie das Nokia Symbian OS noch stark sind, soll durch die Mini-Variante (auch iPhone Nano genannt) weiter gestärkt werden. Angeblich plant Apple, das iPhone Mini/nano für rund 200 $ anzubieten (knapp unter 150 €).

Die nächste WWDC wird ja in absehbarer Zeit stattfinden. Wir sind gespannt, was dort verifiziert wird – und was nicht.

Über - Carsten lebt seit 2003 in Leipzig, studierte Germanistik, Journalistik und Komparatistik. Seit 2009 arbeitet er als Online-Redakteur und schreibt für verschiedene Blogs und Portale. Für apfelfon schreibt er seit 2010 den Großteil der Artikel. Seine Steckenpferde sind Apple-News und Gerüchte sowie Produkttests. Tagesschau und Co. konsumiert Carsten mit Vorliebe über iPhone-Apps; sein Highscore im FruitNinja Arcade Mode liegt derzeit bei 902.

Displaying 1 Comments
Have Your Say

  1. Marcus sagt:

    Na, ich glaube ja nicht, dass es dafür einen Markt geben wird. Ich selbst nutze ein Htc Desire Hd und bin sehr happy, dass es ein größeres Display hat als das iPhone. Würde mich über weitere Meinungen freuen, wie das andere sehen.

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>