iPad 2: Verkauf startet in den USA, keine Vorbestellungen möglich.

Kategorie(n) Apple, iPad, News - von Carsten am Freitag, 11.03.2011 - 0 Kommentare

Von heute an ist das iPad 2 offiziell in den USA erhältlich. Seit 10 Uhr westeuropäischer Zeit können die neuen iPads in allen  Ausführungen (mit Wi-Fi und 16/32/64 GB Speicher oder mit Wi-Fi und 3G, wobei der 3G-Service separat über at&t sowie verizon angeboten wird) im Apple-Store gekauft werden. Laut den Angaben auf apple.com werden Bestellungen innerhalb von 3-5 Werktagen verschickt. Die Preise liegen zwischen 499 und 699 US-Dollar für die Wi-Fi Modelle. Ab 17 Uhr hiesiger Zeit werden die iPads dann auch in den Apple Stores der USA erhältlich sein. Vorbestellungen sind indes nicht möglich.

In Deutschland müssen sich die Apple-Fans noch zwei Wochen gedulden. Hierzulande wird das iPad 2 offiziell ab dem 25.03.2011 erhältlich sein. Vorbestellungen sind auch in Deutschland nicht möglich.

Experten erwarten einen noch größeren Erfolg des iPad 2 gegenüber dem iPad der ersten Generation. Zum Start des ersten Tablet-Computers aus dem Hause Apple waren die iPads lediglich in 221 Retail-Stores sowie den meisten Best Buy – Filialen in den USA erhältlich gewesen. Heute gibt es bereits 236 Retail Stores – und Apple hat wesentlich mehr Partner-Filialen im ganzen Land (neben Best Buy mittlerweile auch Target, Wal Mart, verzion u.a.). Insgesamt sollen es an die 10.000 Partnerfilialen sein. Da Apple die Produktionskapazitäten immens gesteigert hat, bleibt abzuwarten, ob es angesichts der zu erwartenden hohen Nachfrage erneut zu Lieferengpässen kommen wird.

Über - Carsten lebt seit 2003 in Leipzig, studierte Germanistik, Journalistik und Komparatistik. Seit 2009 arbeitet er als Online-Redakteur und schreibt für verschiedene Blogs und Portale. Für apfelfon schreibt er seit 2010 den Großteil der Artikel. Seine Steckenpferde sind Apple-News und Gerüchte sowie Produkttests. Tagesschau und Co. konsumiert Carsten mit Vorliebe über iPhone-Apps; sein Highscore im FruitNinja Arcade Mode liegt derzeit bei 902.

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>