iPhone 5: Release – Gerüchte bekommen neuen Auftrieb

Kategorie(n) Apple, Gerüchteküche, Iphone, iPhone 5 - von Carsten am Freitag, 22.07.2011 - 0 Kommentare

Eine Telefonkonferenz mit ausgewählten Journalisten und Apples Finanzchef Peter Oppenheimer hat den Gerüchten, das iPhone 5 könne doch im September 2011 erscheinen, neuen Auftrieb gegeben.

Die Aussagen könnten kaum unpräziser sein – doch für die Apple-Fangemeinde reicht jede noch so kleine Andeutung, um sich in den kühnsten Spekulationen zu ergehen. Zwar kursieren die Gerüchte über das  Erscheinen des iPhone 4 – Nachfolgers im September 2011 nicht erst seit der Telefon-Pressekonferenz mit Apples Chief Financial Officer Oppenheimer am vergangenen Dienstag . Und explizit verlor der Finanzchef auch kein Wort über das sehnlichst erwartete neue Smartphone. In der Fragerunde kündigte Oppenheimer neben den im Herbst anstehenden Neuerungen (iOS 5 und iCloud) aber auch ein „Produkt-Update“ an. Diese Aussage war es, welche die Gerüchteküche erneut hochkochen ließ. Konkret sprach Oppenheimer nur von einem „different product mix“ – ohne jedoch irgendwelche Einzelheiten zu nennen.

 

das iPhone 5 - mit Apples Segen vielleicht sogar inklusive Google+

Bei dem neuen Produkt, welches diesen „Mix“ begünstigt, könnte es sich natürlich um das iPhone 5 handeln – obwohl  ebenso gut das iPhone 4S oder sogar das iPad 3 gemeint sein könnte (letzteres hält zumindest unsere Redaktion aber für sehr unwahrscheinlich). Fakt ist jedenfalls, dass „vom dritten Quartal 2011“, und nicht explizit von „September 2011“ die Rede war. Insofern könnte das neue Produkt, was auch immer es sei, auch schon vor September angekündigt werden oder erscheinen. Einige Marktbeobachter rechnen daher schon mit einem Erscheinen eines neuen iPhone im August 2011.

Bild: Bild: flickr/charliecurve

Über - Carsten lebt seit 2003 in Leipzig, studierte Germanistik, Journalistik und Komparatistik. Seit 2009 arbeitet er als Online-Redakteur und schreibt für verschiedene Blogs und Portale. Für apfelfon schreibt er seit 2010 den Großteil der Artikel. Seine Steckenpferde sind Apple-News und Gerüchte sowie Produkttests. Tagesschau und Co. konsumiert Carsten mit Vorliebe über iPhone-Apps; sein Highscore im FruitNinja Arcade Mode liegt derzeit bei 902.

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>