iPhone 5 Verkaufsstart: Juni 2012 als Option genannt

Kategorie(n) iPhone 5, News - von Carsten am Mittwoch, 08.02.2012 - 0 Kommentare

Die Gerüchte über den iPhone 5 Verkaufsstart leben auf - dank neuer Infostreuung durch das allseits beliebte Magazin 9to5Mac.com. Gleichzeitig gibt es auch Hinweise auf  das iPad 3 Release-Date. 

WWDC 2011

Bild von der WWDC 2011. Wird auf der WWDC 2012 das neue iPhone vorgestellt?

Das bekannte Online-Magazin gibt vor, von Foxconn-Vertrauten erfahren zu haben, dass die Vorbereitung zur iPhone-Massenproduktion dort unmittelbar bevorsteht. Die Testphase, die derzeit von mehreren Protoypen mit verschiedener Bauweise durchlaufen wird, sei fast abgeschlossen, hieß es. Auch wenn bislang noch kein endgültiges Design festgelegt worden sei, könne gesagt werden, dass die Bauweise des iPhone 5 von der des iPhone 4 abweiche.  Ideal für eine Präsentation mit gewaltigem Aufmerksamkeitsfaktor (nicht dass Apple für eine iPhone-Präsentation um Aufmerksamkeit betteln müsste, aber mehr geht ja bekanntlich immer!) wäre natürlich die WWDC 2012, welche im Juni in San Francisco stattfinden wird. Das iPhone 5 könnte dann kurz danach auf dem Markt erhältlich sein.

Aus Japan erreichen uns indessen Mutmaßungen darüber, dass auch das iPad 3 nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Hier wird ein gesondertes Apple-Event in Betracht gezogen, das im März 2012 stattfinden soll und sich speziell mit der iPad 3 - Präsentation beschäftigen wird. Die Produktion des neuen Tablet-Computers soll bereits auf Hochtouren laufen.

Bild: flickr/ blakespot

Über - Carsten lebt seit 2003 in Leipzig, studierte Germanistik, Journalistik und Komparatistik. Seit 2009 arbeitet er als Online-Redakteur und schreibt für verschiedene Blogs und Portale. Für apfelfon schreibt er seit 2010 den Großteil der Artikel. Seine Steckenpferde sind Apple-News und Gerüchte sowie Produkttests. Tagesschau und Co. konsumiert Carsten mit Vorliebe über iPhone-Apps; sein Highscore im FruitNinja Arcade Mode liegt derzeit bei 902.

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>