Zum Vertragswechsel für T-Mobile-Bestandskunden und den Kauf im Ausland

Kategorie(n) News - von Sebastian am Freitag, 19.10.2007 - 2 Kommentare

T-Mobile informiert seit heute in einer FAQ zum iPhone. Interessant für T-Mobile-Bestandskunden, ist hier die Antwort ob und wie Bestandskunden auf den iPhone-Tarif wechseln können:

Um in die neuen Tarife wechseln zu können, müssen Sie Ihren Vertrag um 24 Monate verlängern. Sie können den Tarifwechsel ab dem 09.11. sowohl im Internet während der Bestellung als auch im Telekom-Shop vornehmen.

Die Frage ob man das iPhone nicht auch im Ausland erwerben kann, beantwortet T-Mobile in der FAQ folgendermaßen:

Das sollte man besser nicht tun. Denn das iPhone ist in allen Ländern exklusiv bei einem Netzbetreiber erhältlich und dort mit einem SIM-Lock versehen. Eine Nutzung in Deutschland wäre dann also ausgeschlossen.

Bei den nun vorab bekannt gewordenen Tarifen von T-Mobile, wird Software wie z.B. anySIM, für mich jedoch eh immer interessanter. :o)

Über - Sebastian schreibt seit den Anfängen auf apfelfon. Nachdem er sich mit dem Apple-Virus infizierte, wurde ein Gerät nach dem anderen gekauft, so dass er aktuell auf eine wahre Horde von Apfel-Produkten blicken kann: iPhone, iPad, iMac, MacBook und ein appletv. Fast alle Geräte sind täglich im Einsatz, wodurch er auch ständig auf Probleme oder Neuigkeiten im Apple-Sektor aufmerksam wird.

Displaying 2 Comments
Have Your Say

  1. LuiW987 sagt:

    Mir wurde heute gesagt, dass weder eine Wandlung des Vertrags noch eine Verlängerung möglich ist. Als Bestandskunde sei ich verpflichtet, meinen bestehenden Vertrag bis zum Ende der Laufzeit (für mich noch 19 Monate) zu erfüllen. Ich hätte nur die Möglichkeit, bis zu diesem Zeitpunkt zu warten und erst dann ein iPhone zu erwerben oder aber einen zusätzlichen Vertrag mit einer zusätzlichen Telefonnummer abzuschließen.
    Damit ist das iPhone für viele Bestandskunden der T-Online nicht mehr interessant.

  2. Sebastian ApfelFon sagt:

    In der FAQ von T-Mobile (Link, siehe obigen Artikel) steht zum Thema „Bestandskunden“ folgendes:

    Frage: Kann ich in die neuen Tarife wechseln?
    Antwort: Ja, Sie können im Rahmen einer Vertragsverlängerung in die neuen Tarife wechseln.

    Da hat Dir anscheinend jemand die falsche Auskunft gegeben.
    Gruß,
    Lars

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>