iPad 3: Release zum Greifen nahe

Kategorie(n) Gerüchteküche, iPad - von Carsten am Montag, 27.02.2012 - 0 Kommentare

Die Veröffentlichung des iPad 3 steht unmittelbar bevor - soviel scheint sicher. Während einige Quellen sich noch über das genaue Datum streiten, scheint sich am heutigen Tag in Leipzig etwas anzubahnen.Angebliche Lieferengpässe einzelner Teile machen das Datum des iPad 3 Release immer wieder zum Gegenstand wilder Spekulationen. Während Macrumors schon im Dezember vergangenen Jahres die Möglichkeit ins Spiel brachte, das neue iPad könnte schon im Februar 2012 in den Verkauf kommen (wir berichteten), nennen andere Quellen den 7. März 2012 als Release-Datum. Eine weitere Variante, die dieser Tage diskutiert wird, nennt die Eröffnung des neuen Apple-Stores in London (im Harrods, dem berühmtesten Kaufhaus der Metropole) als Anlass, um den Startschuss für den Verkauf zu geben. Dies wäre insofern interessant, als dass das Gerät dann erstmalig gleichzeitig in den USA und in zumindest einem europäischen Land gleichzeitig in den Verkauf gehen würde.

Apple Event Leipzig

Verkaufsgespräche zum iPad 3? Apple-Event im Ramada Leipzig

In Leipzig bahnt sich dagegen etwas an, über das wiederum WIR nur spekulieren würden - das aber bei dem nahenden März und der zunehmenden Gewissheit, dass das iPad 3 noch im ersten Quartal diesen Jahres offiziell vorgestellt und zum Verkauf freigegeben wird, durchaus Sinn macht. Wie ich am Wochenende mitbekommen habe, treffen sich heute Gäste zu einem Apple-Event im Ramada-Hotel Leipzig! Dort hatte man vorgesorgt und die Pausenschilder der heute stattfindenden Veranstaltung schon vorsorglich platziert (siehe Foto). Der Verdacht, dass es sich bei den Gästen um Verkäufer regionaler Apple Partner handelt, die das neue iPad vorgestellt bekommen, liegt mehr als nahe.

 

Über - Carsten lebt seit 2003 in Leipzig, studierte Germanistik, Journalistik und Komparatistik. Seit 2009 arbeitet er als Online-Redakteur und schreibt für verschiedene Blogs und Portale. Für apfelfon schreibt er seit 2010 den Großteil der Artikel. Seine Steckenpferde sind Apple-News und Gerüchte sowie Produkttests. Tagesschau und Co. konsumiert Carsten mit Vorliebe über iPhone-Apps; sein Highscore im FruitNinja Arcade Mode liegt derzeit bei 902.

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>