iPad 3: News zur Veröffentlichung

Kategorie(n) iPad, News - von Carsten am Montag, 05.03.2012 - 0 Kommentare

Der Zeitpunkt der iPad 3 - Veröffentlichung rückt immer näher. Die Vorstellung des neuen Tablets wird voraussichtlich am 07. März, also bereits übermorgen erfolgen, Anlässlich dieser knappen Frist bringen wir an dieser Stelle noch einmal ein Update mit neuesten Gerüchten und Vermutungen.

Apple Event März 2012

Das Apple-Event im März 2012 soll vor allem im Zeichen des iPad 3 stehen.

Ganz aktuell, wenn auch vermutlich nicht sonderlich wahrheitsträchtig, ist der Bericht und das dazu gehörende Video der aus Hong Kong stammenden M.I.C.-Gadget. Diese behaupten, die elementarsten Einzelteile des iPad 3 zugespielt bekommen zu haben. Diese stellen sie auf ihrem Blog vor und haben auch gleich noch ein Video mit den vermeintlichen iPad-Teilen gedreht. Ich empfehle, den Ton während des Abspielens des Videos zu deaktivieren, da sich die Musik wirklich nur schwer ertragen lässt.

M.I.C.-Gadget bestätigt im entsprechenden Artikel, dass sich an den verfügbaren Speicherkapazitäten des iPad (16GB, 32GB und 64GB) nichts geändert habe. LTE werde entgegen allen Gerüchten nicht mit an Bord des iPad 3 sein - dafür habe sich Apple aber auch nicht, wie oft spekuliert wurde, vom altbekannten Home Button trennen können. Weiterhin ist das iPad 3 angeblich etwas dicker als der Vorgänger, was an einer ausgefeilteren Beleuchtungstechnologie sowie einem größeren Akku liegen könnte. Weiterhin ist eine größere Kameraöffnung erkennbar - dies könnte auf eine verbesserte Kamera mit größerer Auflösung hindeuten.

Der iPad 3 - Launch wird, wie gesagt, vermutlich am 07.März imYerba Buena Center for the Arts (YBCA) in SAn Francisco stattfinden. Dort hat Apple bereits kräftig dekoriert, was sich in einer ganz im Apple-Stil gehaltenen bunten Fassade äußert. Unter dem Motto "We have something you really have to see. And touch." (übersetzt: "Wir haben da etwas, dass ihr unbedingt anschauen und anfassen müsst.") deutet alles nicht nur auf die iPad 3-Präsentation, sondern auch auf die Einführung der neuen Version von Apple TV hin.

Wir sind gespannt und werden natürlich im Anschluss des Events von den Inhalten und den neu vorgestellten Produkten berichten.

Über - Carsten lebt seit 2003 in Leipzig, studierte Germanistik, Journalistik und Komparatistik. Seit 2009 arbeitet er als Online-Redakteur und schreibt für verschiedene Blogs und Portale. Für apfelfon schreibt er seit 2010 den Großteil der Artikel. Seine Steckenpferde sind Apple-News und Gerüchte sowie Produkttests. Tagesschau und Co. konsumiert Carsten mit Vorliebe über iPhone-Apps; sein Highscore im FruitNinja Arcade Mode liegt derzeit bei 902.

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>