iPhone 5 mit LTE: Quellcode lässt „tief“ blicken

Kategorie(n) Gerüchteküche, iPhone 5 - von Carsten am Montag, 26.03.2012 - 1 Kommentar

Während alles gespannt auf die Veröffentlichung des iPhone 5 wartet, klammert sich so mancher Spekulant an jeden Strohhalm, den er oder sie irgendwo findet. Ein neues Video des iDownload-Blogs zeigt Besonderheiten im Quellcode der neuen iOS-Version auf, die auf die Verwendung von LTE im neuen iPhone schließen lassen.

iPhone Displays

iPhone 5: Nicht nur ein noch besseres und größeres Display, sondern auch mit LTE?

Abgesehen davon, dass LTE sich zunehmend zum Standard entwickelt und es insofern auch für Apple an der Zeit ist, darauf umzustellen, wenn es nicht hinter anderen Herstellern und Anbietern hinterherhinken will, zeigt ein neues Video Spuren im Quellcode des Betriebssystems iOS 5.1, welche die Annahme, Apple könnte mit der Vorstellung des neuen iPhones auch LTE (4G) ankündigen, erhärtet. Tatsächlich sind natürlich auch die Netzbetreiber gefragt, denn ohne entsprechende Frequenzen läuft natürlich nichts.

Die LTE-Einträge, die sich in den betreffenden Abschnitten des iOS 5.1 - Quellcodes finden, könnten sich zwar rein theoretisch auch auf das iPad 3 beziehen - schließlich ist dieses bereits mit 4G ausgerüstet - aber wie es heißt, stehen sie explizit mit Smartphone-Codes im Zusammenhang. Auch wenn das vorliegende Video Laien nicht viel sagen dürfte, wollen wir es unseren Lesern nicht vorenthalten. Danke an Jeff vom iDownload-Blog!

Bild: flickr/ Yukata Tsunato

Tags: ,

Über - Carsten lebt seit 2003 in Leipzig, studierte Germanistik, Journalistik und Komparatistik. Seit 2009 arbeitet er als Online-Redakteur und schreibt für verschiedene Blogs und Portale. Für apfelfon schreibt er seit 2010 den Großteil der Artikel. Seine Steckenpferde sind Apple-News und Gerüchte sowie Produkttests. Tagesschau und Co. konsumiert Carsten mit Vorliebe über iPhone-Apps; sein Highscore im FruitNinja Arcade Mode liegt derzeit bei 902.

Displaying 1 Comments
Have Your Say

  1. […] iPhone 5 soll im Oktober diesen Jahres auf den Markt kommen und mit LTE ausgerüstet werden. Der Dock-Anschluss soll verkleinert werden, damit mehr der Akku mehr Platz […]

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>