Google präsentiert “Android”

Kategorie(n) Blick über den Tellerrand, News, Video - von Sebastian am Dienstag, 13.11.2007 - 0 Kommentare

Am 5. November hat Google bekannt gegeben, mit Android ein Open-Source-Handy-Betriebssystem auf den Markt bringen zu wollen. 33 mächtige Partner (u.a. LG, Motorola, HTC, Samsung, T-Mobile, etc.) hat Google hierfür schon gewinnen können und im nächsten Jahr sollen bereits die ersten Geräte mit Android als Betriebssystem ausgeliefert werden.

Das SDK (Software Development Kit) für Android, kann nun ab sofort bei Google heruntergeladen werden. Zudem lockt Google Programmierer mit insgesamt 10 Millionen Dollar an Prämien, für die besten Anwendungen die für Android programmiert werden. Der Erfolg für Android ist meiner Meinung nach auch schon "(vor-)programmiert".

Hier nun ein kurzes Präsentationsvideo von Google, das einen ersten Eindruck vom "Androiden" vermittelt:

Über - Sebastian schreibt seit den Anfängen auf apfelfon. Nachdem er sich mit dem Apple-Virus infizierte, wurde ein Gerät nach dem anderen gekauft, so dass er aktuell auf eine wahre Horde von Apfel-Produkten blicken kann: iPhone, iPad, iMac, MacBook und ein appletv. Fast alle Geräte sind täglich im Einsatz, wodurch er auch ständig auf Probleme oder Neuigkeiten im Apple-Sektor aufmerksam wird.

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>