iPhone 4G 2009 Features

Kategorie(n) Gerüchteküche, iPhone 4 - von Sebastian am Dienstag, 12.05.2009 - 7 Kommentare

Im Netz wird Spekuliert, Behauptet, hinter vorgehaltener Hand getuschelt, es werden Bilder verbreitet und vieles mehr. Die Gerüchte verdichten sich immer mehr und der Juni wird als der magische Monat gehandelt für die Vorstellung des neuen iPhone 4G. Denn im Juni findet die WWDC (World Wide Developer Congress) statt. Zu diesem Anlass soll es vorgestellt werden .

Mit erscheinen der Firmware 2.2.1 für das iPhone 3G wurden erste Hinweise entdeckt. So hatte das erste iPhone die interne Bezeichnung iPhone 1,1, das 3G wurde als iPhone 1,2 bezeichnet. Neu tauchte mit Version 2.2.1 die Bezeichnung 2,1 auf. Ein erster Hinweis?

Heute gibt's von Macrumors neue Infos, aus dem Chinesischem Forum Weiphone, aus dem schon häufiger sehr frühe Infos zu neuen Apple Modellen kamen. Dieser Screenshot soll als Beweise dienen, der wäre aber auch einfach zu fälschen...

Folgende Features soll das neue iPhone 4G haben:

  • 600 MHz CPU (das 3G hat 400 MHz)
  • 260 MB RAM (das 3G hat 128 MB)
  • Digitaler Kompass
  • FM Radio (Wer braucht das)
  • 3.2 MP Kamera mit Autofocus
  • 32 GB Speicher (3g hat 8 bzw. 16 GB)
  • keinen anderen Akku, kein anderes LCD und das gleiche Gehäuse

Hmm, gerade zum Thema Akku hätten sich alle iPhone Besitzer sicherlich mehr gewünscht. Aber vielleicht benötigen WLAN, BT und UMTS Chip ja nur noch 20% des Stroms der aktuellen Modelle...

Bisher ist alles Spekulation, Infos von Apple dazu gibt es leider noch nicht.

Einige Design Studien aus dem Netz will ich euch aber nicht vorenthalten:

Das Gadget Meter beschäftigte sich mit folgendem Unibody Design:

iphone-4g-unibody

Auf dem ismahsphone Blog habe ich folgende "Photoshop-Studien" gefunden. Immer wieder erstaunlich, wie viel Mühe sich die Fans für sowas geben. Den ersten Entwurf mit Tastatur finde ich persönlich nicht so gelungen, das Konzept mit der Tastatur auf dem iPhone ist doch perfekt.

6a00e55225079e883401156f68b38f970c-800wi6a00e55225079e88340115705ecff5970b-800wi6a00e55225079e88340115705ed03f970b-800wi

Gizmodo hat wiederum ganz eigene Vorstellungen und zeigte ein Design, welches an das MacBook Air angelehnt ist:

custom_1234270253798_iphone_3

Über - Sebastian schreibt seit den Anfängen auf apfelfon. Nachdem er sich mit dem Apple-Virus infizierte, wurde ein Gerät nach dem anderen gekauft, so dass er aktuell auf eine wahre Horde von Apfel-Produkten blicken kann: iPhone, iPad, iMac, MacBook und ein appletv. Fast alle Geräte sind täglich im Einsatz, wodurch er auch ständig auf Probleme oder Neuigkeiten im Apple-Sektor aufmerksam wird.

Displaying 7 Comments
Have Your Say

  1. SantaCruze sagt:

    iPhone 3 , 4 oder 5…ich kann damit nicht viel anfangen und bleib lieber bei meinem LG Smartphone. Ich denke dass das iPhone einfach wegen der Multi Touch Oberfläche überbewertet wird und dies wird auch beim neusten Modell der Fall sein.

  2. ccfliege sagt:

    Warum sollte der neue iPhone 4G heissen?
    Wofur soll das dann stehen??
    3G = UMTS

  3. Andre sagt:

    Mit dem FM Radio ist wahrscheinlich ein FM Transmitter gemeint. Und so etwas hätte ich schon gern vor allem im Auto und auf Arbeit sehr nützlich

  4. Ramesh sagt:

    Ich will wirklich wissen wann kommt genau iPhone 4G. Ich habe gelesen in Internet kommt in mitte Juni aber bis jetzt nicht gekommen. Ich bin verückt mit Apple Produkte.
    Bitte antworten wenn jemand weiss.
    danke

  5. Thommy sagt:

    Soll laut einem O2 Mitarbeiter im September oder spätestens zu Weihnachten kommen. Diesmal wird es wohl über O2 vertrieben und nicht mehr über T-Com! Endlich fällt dieses Monopol!

  6. […] News aus ApfelFon.de If you enjoyed this post, please consider leaving a comment or subscribing to the RSS feed to have future articles delivered to your feed reader. […]

  7. Marcus sagt:

    Das iPhone 4G ist doch schon längst Fräsen an das Gespräch unten!!!

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>