T-Mobile? Oder doch Vodafone?

Kategorie(n) Gerüchteküche - von Sebastian am Freitag, 11.05.2007 - 2 Kommentare

Wir sind alle gespannt darauf welcher Netzbetreiber in Europa das Rennen um das iPhone gewinnt. Dabei wissen wir ja noch nicht einmal ob es tatsächlich nur einen für ganz Europa oder vielleicht doch mehrere geben wird.

In der letzten Zeit gab es vermehrt Gerüchte das wohl Vodafone das Rennen machen wird. Aufgrund der technischen Voraussetzungen sowie auch der europaweiten Verbreitung von Vodafone wäre dies ein logischer Schritt seitens Apple - sofern sie sich zunächst in Euroland nur auf einen Netzbetreiber konzentrieren möchten.

MarketingWeek hat jedoch einige 'ungenannte Quellen', die in Erfahrung gebracht haben wollen dass T-Mobile derzeit die Führung im Rennen um das iPhone übernommen hat:

It is thought that the company has narrowed the European shortlist to Vodafone and T-Mobile but sources say the Deutsche Telekom-owned brand is the favourite to land the deal.

Martin Gutberlet von der Marktforschungsgesellschaft Gartner wies jedoch darauf hin, dass es für Apple die falsche Strategie ist sich in Europa nur auf einen Netzbetreiber zu konzentrieren:

It would be in Apple's best interests to get more than one operator to distribute the phone because the European market is more fragmented than the US.

Wie das Rennen nun auch immer ausgehen mag, ich kann dazu nur sagen a) ich glaube nicht das Apple sich in Europa nur für einen Netzbetreiber entscheiden wird und b) ich bin für O2. :o)

(via MarketingWeek)

Über - Sebastian schreibt seit den Anfängen auf apfelfon. Nachdem er sich mit dem Apple-Virus infizierte, wurde ein Gerät nach dem anderen gekauft, so dass er aktuell auf eine wahre Horde von Apfel-Produkten blicken kann: iPhone, iPad, iMac, MacBook und ein appletv. Fast alle Geräte sind täglich im Einsatz, wodurch er auch ständig auf Probleme oder Neuigkeiten im Apple-Sektor aufmerksam wird.

Displaying 2 Comments
Have Your Say

  1. Dersimli sagt:

    ich würde anstelle von Apple mich für Vodafone entescheiden oder am besten für beide.

  2. Sebastian ApfelFon sagt:

    Es ist ja auch die Frage, wie viele Menschen in diesem Land dazu bereit sind, sich von ihrem jetzigen Netzbetreiber zu trennen und nur für das iPhone zu einem anderen zu wechseln.
    Mir persönlich würde es schon ein wenig schwer fallen von O2 zu T-Mobile zu wechseln. Der Wechsel zu Vodafone würde mir allerdings noch schwerer fallen.

    Gruß,
    Lars

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>