Neue iPhone Generation gesichtet – iPhone 4?

Kategorie(n) Gerüchteküche, iPhone 4 - von Sebastian am Sonntag, 29.11.2009 - 1 Kommentar

Ein neues iPhone Modell mit der Modell-ID "iPhone3,1" ist in der "freien Wildbahn", genauer gesagt in San Francisco aufgetaucht. Die Entwickler der iPhone App iBART Live für den öffentlichen Nahverkehr in der Bay Area haben in Ihren Nutzerstatistiken ein iPhone mit der Kennung "iPhone3,1" entdeckt. Da liegt die Vermutung nahe, das Apple Mitarbeiter bereits mit dem neuen iPhone Modell unterwegs sind, um es im Praxiseinsatz zu testen.

Jede iPhone-Generation hat eine eindeutige ID, das aktuelle 3GS trägt die "2,1", der Vorgänger 3G die "1,2" und die erste Generation trägt die Kennzeichnung "1,1". Der Sprung auf die 3 könnte bedeuten, das ein komplett neuer Prozessor und auch andere Hardware Komponenten verbaut sind, nähere Informationen gibt es derzeit leider nicht.

Als gesichter kann aber gelten, das es eine neue Version geben wird, denn bereits in der Vergangenheit wurden weit vor dem Marktstart neue iPhone Kennungen gesichtet. Beim 3GS waren es 8 Monate. Das könnte bedeuten, das Mitte bis Ende 2010 eine neue iPhone Generation auf den Markt kommt.

Die Info stammt von macrumors, die diese Info direkt von den Entwicklern der App haben wollen.

Über - Sebastian schreibt seit den Anfängen auf apfelfon. Nachdem er sich mit dem Apple-Virus infizierte, wurde ein Gerät nach dem anderen gekauft, so dass er aktuell auf eine wahre Horde von Apfel-Produkten blicken kann: iPhone, iPad, iMac, MacBook und ein appletv. Fast alle Geräte sind täglich im Einsatz, wodurch er auch ständig auf Probleme oder Neuigkeiten im Apple-Sektor aufmerksam wird.

Displaying 1 Comments
Have Your Say

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von MichKa, mobil_tipps erwähnt. mobil_tipps sagte: RT @apfelfon New blog post: Neue iPhone Generation gesichtet – iPhone 4? http://www.apfelfon.de/328/neue-iphone-generation-iphone-4/ […]

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>