iPhone nur Dual-Band?

Kategorie(n) News - von Sebastian am Freitag, 18.05.2007 - 1 Kommentar

Gestern wurden die Blogs weltweit aufmerksam auf den Abschlussbericht und die Zulassung des iPhones durch die FCC (Federal Communications Commission), der amerikanischen Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte. Dem Verkauf des iPhones steht nun nichts mehr im Weg.
Diese Meldung ist auch bei der amerikanischen PC World (IDG-Verlag) angekommen und so gibt es auf deren Webseite auch direkt einen Bericht darüber. Und in diesem Bericht von Nancy Gohring können wir folgendes lesen:

Some of the FCC documents confirm a few features of the phone, including it will have Bluetooth and Wi-Fi and will operate in the 1900MHz and 850MHz frequency bands.
That means that despite the phone's high price, users won't be able to roam with it into Europe, where operators use different frequencies.

Was die liebe Nancy hierbei jedoch anscheinend übersieht ist, dass die FCC dafür zuständig ist das iPhone in den USA zuzulassen. Und in den USA wird auf dem 1900MHz- sowie dem 850MHz-Band telefoniert. Zumal ein Blick auf die Apple-Webseite mit den technischen Spezifikationen des iPhones hier auch geholfen hätte.

Link: Bericht von AppleInsider zur Zulassung der FCC inkl. Abbildungen vom Test-Report

Über - Sebastian schreibt seit den Anfängen auf apfelfon. Nachdem er sich mit dem Apple-Virus infizierte, wurde ein Gerät nach dem anderen gekauft, so dass er aktuell auf eine wahre Horde von Apfel-Produkten blicken kann: iPhone, iPad, iMac, MacBook und ein appletv. Fast alle Geräte sind täglich im Einsatz, wodurch er auch ständig auf Probleme oder Neuigkeiten im Apple-Sektor aufmerksam wird.

Displaying 1 Comments
Have Your Say

  1. iPhone News sagt:

    iPhone Spezifikationen und Anforderungen…

    Verteilt über viele einzelne Artikel kennen die meisten von euch sicher schon diese Daten.
    Ich möchte sie für euch aber noch mal zusammenfassen.
    System Anforderungen

    Mac oder PC
    iTunes 7
    Internet ist erforderlich und Breitband empfehl…

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>