iPhone 4 Tipps und Tricks

Kategorie(n) Allgemein, Iphone, iPhone 4, Tipps und Tricks - von Carsten am Dienstag, 29.06.2010 - 0 Kommentare

Ungeachtet des ganzen Dilemmas rund um Lieferengpässe und Empfangsschwierigkeiten gibt es ja dennoch einige Apple-Fans, die das iPhone 4 bereits besitzen. Damit die Bedienung des iPhone 4 kein Krampf, sondern ein Spaziergang wird, hat Apple nun auch auf seiner deutschen Seite eine Tipps-und-Tricks-Sektion etabliert. Dort kann sich der glückliche Smartphone-Besitzer ausgiebig über die Features seiner Neuerwerbung informieren.

Die Texte zu den einzelnen Features und Funktionen sind kurz und knapp gehalten, aber dennoch informativ. Mitunter sind die Überschriften etwas unglücklich gewählt. Zum Beispiel: „Schnell nach oben“ beschreibt die Methode, wie man in diversen Apps schnell hochscrollen kann – erinnert mich aber in erster Linie an einen Expresslift – oder an eine zügige Karriere. Schön ist auch „Zum Löschen streichen“. Spielt auf die Möglichkeit an, SMS oder Mails löschen zu können, ohne sie zuvor gelesen zu haben, indem man mit dem Finger darüber streicht, woraufhin die Löschtaste eingeblendet wird. Ich allerdings denke zunächst an Wände, deren Schmutz durch eine frische Schicht Farbe getilgt wird.

Ansonsten sind die Tipps recht nützlich und auch verständlich formuliert. Der iPhone 4 Nutzer erfährt, wie er Bilder aus dem Internet speichern, über den Touchscreen die Zoomfunktion der Kamera nutzen, seinem Homescreen Webseiten hinzufügen kann und vieles mehr.

Die Tipps und Tricks – Seite findet der werte Leser hier.

Über - Carsten lebt seit 2003 in Leipzig, studierte Germanistik, Journalistik und Komparatistik. Seit 2009 arbeitet er als Online-Redakteur und schreibt für verschiedene Blogs und Portale. Für apfelfon schreibt er seit 2010 den Großteil der Artikel. Seine Steckenpferde sind Apple-News und Gerüchte sowie Produkttests. Tagesschau und Co. konsumiert Carsten mit Vorliebe über iPhone-Apps; sein Highscore im FruitNinja Arcade Mode liegt derzeit bei 902.

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>