iPhone 4: Verbesserte Version ab 11.Oktober erhältlich?

Kategorie(n) Gerüchteküche, iPhone 4 - von Carsten am Montag, 27.09.2010 - 1 Kommentar

Die leidigen Empfangsprobleme des iPhone 4 könnten nun doch noch weitere Auswirkungen haben. Nachdem Apple schon zu einem gewissen Grade in die Knie ging und seine Kunden mit kostenlosen Schutzhüllen für das Smartphone versorgt hat, die das Antennenproblem zumindest etwas dämpfen sollen, halten sich nun hartnäckig Gerüchte über ein verbessertes iPhone 4.

Den Insider-Informationen eines spanischen Weblogs zufolge berichten Informationen des Mobilfunkanbieters TelCel über ein verbessertes iPhone 4, das bereits ab dem 30. September 2010 vorgestellt werden soll. Antennen- und Empfangsprobleme sollen mit dieser verbesserten Version der Vergangenheit angehören. Auch wird über eine Umtausch-Option für Kunden spekuliert, die bereits ein iPhone 4 mit Antennen-Wehwehchen besitzen.

Steve Jobs hatte auf einer Pressekonferenz geäußert, dass man „sehen wolle, ob man bis zum 30. September eine bessere Idee habe“, als er nach der Problembehebung seines Sorgenkindes gefragt wurde (insofern, als dass die Schutzhüllenaktion ja keine dauerhafte Lösung sein könne). Somit könnte an diesen Gerüchten durchaus etwas dran sein.

Der Vertrieb der überarbeiteten iPhone 4 – Version wird aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr nur über die Telekom, sondern ebenfalls über die neuen Apple-Partner Vodafone und O2 erfolgen.

Der 11. Oktober wird übrigens hierzulande als möglicher Termin für das verbesserte iPhone 4 angesehen, weil die Telekom ihre Liefertabelle auf dieses Datum angepasst hat.

Spätestens am 30. September, also in drei Tagen, sollten wir mehr wissen…

Über - Carsten lebt seit 2003 in Leipzig, studierte Germanistik, Journalistik und Komparatistik. Seit 2009 arbeitet er als Online-Redakteur und schreibt für verschiedene Blogs und Portale. Für apfelfon schreibt er seit 2010 den Großteil der Artikel. Seine Steckenpferde sind Apple-News und Gerüchte sowie Produkttests. Tagesschau und Co. konsumiert Carsten mit Vorliebe über iPhone-Apps; sein Highscore im FruitNinja Arcade Mode liegt derzeit bei 902.

Displaying 1 Comments
Have Your Say

  1. […] Tagen wieder einmal reichlich zu tun bekommen; vor allem dann, wenn sich die Gerüchte um eine überarbeitete iPhone 4 – Version erhärten und der Umtausch ohne Zuzahlung möglich gemacht […]

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>