„Back to the Mac“ – Zurück zum Mac

Kategorie(n) Macs, Presseschau, Software - von rene am Freitag, 15.10.2010 - 0 Kommentare

Für den 20. Oktober  ist eine Presseveranstaltung mit dem Titel "Back to the Mac" angesetzt. Auf dieser möchte Apple die neueste Version von Mac OS X vorstellen und eventuell Fakten zur neuen Mac-Reihe bekannt geben.

Mac OS 10.7 - Lion

Als fast schon sicher gilt der neue Codename des Betriebssystems. Die Einladung zum Presseevent wurde mit einem gekippten Apple-Logo verziert. Hinter diesem kann man einen Löwen erkennen, was ein klares Indiz für die neue Mac OS 10.7-Version zu verstehen ist.

Zurück zum Mac - Motto der Apple-Presseveranstaltung

Zurück zum Mac - Motto der Apple-Presseveranstaltung

Weitere Themen

Angeblich soll die neue Mobilgeneration vorgestellt werden. Sicherlich kann man auch ein neues MacBook Air bewundern, vielleicht sogar in der 11,6" Variante. Als sicher gelten neue Versionen von iLife und iWorks.

Wann & Wo

Der Beginn ist für 10:00 Uhr Ortszeit angesetzt. Da das Apple-Event allerdings in Cupertino stattfindet, können wir dies erst 19:00 Uhr verfolgen.

Über - René studierte an der Leipziger Universität Kommunikation und Medienwissenschaft und ist bereits seit 2004 als Online-Redakteur tätig. Er beschreibt sich selbst als "Technikjaner", denn er liebt es, Neuheiten in diesem Segment zu testen. Im Gegensatz zu seinen Kollegen liegt seine Präferenz nicht primär bei Apple-Geräten, wodurch er zumeist bei einer objektiven Beurteilung der Geräte zu Rate gezogen wird.

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>