3D-Technik-Video der Funktionsweise des iPhone-Touchscreens

Kategorie(n) News - von Sebastian am Sonntag, 17.06.2007 - 1 Kommentar

Auf der iPhone-Webseite kann man sich nun ein kurzes Video über die Funktionsweise des Touchscreens ansehen (wirklich, ganz kurz). Gezeigt wird dort, dass der Touchscreen aus drei Ebenen besteht: Schutzschicht, Touch-Panel sowie dem TFT-Display.

Screenshot des Touchscreen-Videos

Ebenso wird auf der Seite die Funktionsweise des Beschleunigungsmessers (Umschaltung der Darstellung auf Widescreen) erklärt sowie die Funktionsweise des Näherungsschalters (automatische Abschaltung des Displays beim telefonieren).

(via iPhoneBlog)

Über - Sebastian schreibt seit den Anfängen auf apfelfon. Nachdem er sich mit dem Apple-Virus infizierte, wurde ein Gerät nach dem anderen gekauft, so dass er aktuell auf eine wahre Horde von Apfel-Produkten blicken kann: iPhone, iPad, iMac, MacBook und ein appletv. Fast alle Geräte sind täglich im Einsatz, wodurch er auch ständig auf Probleme oder Neuigkeiten im Apple-Sektor aufmerksam wird.

Displaying 1 Comments
Have Your Say

  1. iPhone News sagt:

    So funktioniert das iPhone TouchScreen…

    Wer sich schon länger fragt wie das Multi-Touch vom iPhone funktioniert, wird jetzt von Apple selbst informiert.

    Ein kurzes Video zeigt, dass das Touchscreen aus drei Schichten besteht. Nämlich einer Schutzschicht, dem Touch-Panel und d…

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>