3D-Technik-Video der Funktionsweise des iPhone-Touchscreens

Kategorie(n) News - von Sebastian am Sonntag, 17.06.2007 - 1 Kommentar

Auf der iPhone-Webseite kann man sich nun ein kurzes Video über die Funktionsweise des Touchscreens ansehen (wirklich, ganz kurz). Gezeigt wird dort, dass der Touchscreen aus drei Ebenen besteht: Schutzschicht, Touch-Panel sowie dem TFT-Display.

Screenshot des Touchscreen-Videos

Ebenso wird auf der Seite die Funktionsweise des Beschleunigungsmessers (Umschaltung der Darstellung auf Widescreen) erklärt sowie die Funktionsweise des Näherungsschalters (automatische Abschaltung des Displays beim telefonieren).

(via iPhoneBlog)

Return to the Mobile Edition.

Über - Sebastian schreibt seit den Anfängen auf apfelfon. Nachdem er sich mit dem Apple-Virus infizierte, wurde ein Gerät nach dem anderen gekauft, so dass er aktuell auf eine wahre Horde von Apfel-Produkten blicken kann: iPhone, iPad, iMac, MacBook und ein appletv. Fast alle Geräte sind täglich im Einsatz, wodurch er auch ständig auf Probleme oder Neuigkeiten im Apple-Sektor aufmerksam wird.

Displaying 1 Comments
Have Your Say

  1. iPhone News sagt:

    So funktioniert das iPhone TouchScreen…

    Wer sich schon länger fragt wie das Multi-Touch vom iPhone funktioniert, wird jetzt von Apple selbst informiert.

    Ein kurzes Video zeigt, dass das Touchscreen aus drei Schichten besteht. Nämlich einer Schutzschicht, dem Touch-Panel und d…

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>