Nintendo-Spiele für das iPhone?

Kategorie(n) Gerüchteküche - von Sebastian am Dienstag, 19.06.2007 - 2 Kommentare

Neueste Gerüchte vermelden, dass Nintendo damit begonnen hat einige exklusive Spiele an Apple und für das iPhone, zu lizensieren. Die Spiele werden demnach, nur wenige Monate nach Markteinführung des iPhones, über den iTunes-Store zu laden sein und jeweils US$ 29,- kosten.

Das größte Problem, bei der Entwicklung der Spiele, wird für Nintendo vermutlich die Steuerung der Spiele sein, da das iPhone so gut wie keine Bedienelemente aufweisen kann (Home-Button und Touchscreen).

iPhone mit Super-Mario

Ich bin ja mal gespannt was die Nintendo-Fanboys dazu sagen. Aber wer einen Nintendo DS lite und eine Wii besitzt, der wird sich vermutlich auch schnell mit dem iPhone anfreunden können.

(via MY iTablet und Noheat)

Über - Sebastian schreibt seit den Anfängen auf apfelfon. Nachdem er sich mit dem Apple-Virus infizierte, wurde ein Gerät nach dem anderen gekauft, so dass er aktuell auf eine wahre Horde von Apfel-Produkten blicken kann: iPhone, iPad, iMac, MacBook und ein appletv. Fast alle Geräte sind täglich im Einsatz, wodurch er auch ständig auf Probleme oder Neuigkeiten im Apple-Sektor aufmerksam wird.

Displaying 2 Comments
Have Your Say

  1. […] auf dem iPhone ? Aktuell kursieren Gerüchte über evtl. Spiele auf dem iPhone. Wie Apfelfon.de berichtet lizensiert Nintendo Spiele an Apple für das […]

  2. Der Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat vor kurzem mitgeteilt, dass Nintendo keine Pläne fürs Mobilfunkgeschäft hat, um den Absatz der eigenen Plattformen nicht zu gefährden. Ich bin gespannt, was aus diesem Gerücht wird… Würde mich freuen, wenn Dr. Kawashima und Co. aufs iPhone kämen – wer braucht schon nen Stylus?

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>