iOS 4.2: WiFi-Probleme verzögern den Start

Kategorie(n) Gerüchteküche, iPad, Softwareupdate - von Carsten am Freitag, 12.11.2010 - 1 Kommentar

Eines der letzten Gerüchte besagte, das Software-Update von Apples Betriebssystem werde sich wohl noch bis auf den heutigen Tag (12.11.2010) verzögern.  Nun heißt es wiederum, dass  sich das Releasedatum des neuen Betriebssystems um vier weitere Tage verschiebt und  iOS 4.2 somit am 16.11.2010 erscheinen soll. Dies behauptet zumindest die griechische iPhone-Website „iPhone Hellas“.

Hauptgrund scheint offenbar ein Bug in der Golden- Master-Beta-Version zu sein, der sich negativ auf die Konnektivität von iPads in WLAN-Netzwerken auswirkt.  Eine Verbindung lasse sich zwar herstellen; diese ginge allerdings bereits nach wenigen Minuten verloren. Andere Tester der Software berichten, dass sich dasselbe Problem auch beim iPhone 4 beobachten lässt.

Apple will die neue Software offenbar zurückhalten, bis der Bug behoben ist (kein Wunder, schaut man sich den endlosen Beschwerderegen an, der auf den Konzern hernieder prasselt). Daher gibt es auch weder seitens Apple eine konkrete Angabe bezüglich des Releasedates von iOS 4.2, noch ist die Aussage von iPhone Hellas hundertprozentig zuverlässig, auch wenn manche Apple-Blogs auf die Treffsicherheit der Prognosen aus Griechenland in der Vergangenheit verweisen. Andernorts wird behauptet, der Start von iOS 4.2 werde sich noch um eine weitere Woche verzögern.

Wir werden es erleben.

Über - Carsten lebt seit 2003 in Leipzig, studierte Germanistik, Journalistik und Komparatistik. Seit 2009 arbeitet er als Online-Redakteur und schreibt für verschiedene Blogs und Portale. Für apfelfon schreibt er seit 2010 den Großteil der Artikel. Seine Steckenpferde sind Apple-News und Gerüchte sowie Produkttests. Tagesschau und Co. konsumiert Carsten mit Vorliebe über iPhone-Apps; sein Highscore im FruitNinja Arcade Mode liegt derzeit bei 902.

Displaying 1 Comments
Have Your Say

  1. […] Gerüchte kündigen neue Verzögerungen an. Wie wir am vergangenen Freitag berichteten,  verzögert sich das Erscheinungsdatum von Apples neuer Betriebssoftware für iPhone, iPod touch […]

Jetzt kommentieren

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>