Über apfelfon und die Autoren

Posted By Carsten On Mittwoch, November 23rd, 2011 With 0 Comments

apfelfon.de gibt es seit 2007. Hier schreiben wir über Neuigkeiten, Gerüchte und Wissenswertes aus der Apple-Welt - und gelegentlich auch aus anderen Sparten. Tipps und Tricks rund um Hardware und Apps gehören ebenso dazu wie Ankündigungen, Produkttests und Humoristisches.

Wir haben stets ein offenes Ohr für Meinungen, Lob und Kritik. Über die Kommentarfunktion oder die Kontakt-E-Mail können Leser sich mit uns in Verbindung setzen und ihre Anmerkungen und Wünsche äußern. Wir freuen uns auf einen regen Dialog mit euch.

Unsere Autoren:

CarstenCarsten lebt seit 2003 in Leipzig, studierte Germanistik, Journalistik und Komparatistik. Seit 2009 arbeitet er als Online-Redakteur und schreibt für verschiedene Blogs und Portale. Für apfelfon schreibt er seit 2010 den Großteil der Artikel. Seine Steckenpferde sind Apple-News und Gerüchte sowie Produkttests. Tagesschau und Co. konsumiert Carsten mit Vorliebe über iPhone-Apps; sein Highscore im FruitNinja Arcade Mode liegt derzeit bei 902.

Apfelfon-autor-reneRené studierte an der Leipziger Universität Kommunikation und Medienwissenschaft und ist bereits seit 2004 als Online-Redakteur tätig. Er beschreibt sich selbst als "Technikjaner", denn er liebt es, Neuheiten in diesem Segment zu testen. Im Gegensatz zu seinen Kollegen liegt seine Präferenz nicht primär bei Apple-Geräten, wodurch er zumeist bei einer objektiven Beurteilung der Geräte zu Rate gezogen wird.

Der Dritte im Team von apfelfon.de ist Sebastian. Er schreibt seit den Anfängen auf apfelfon. Nachdem er sich mit dem Apple-Virus infizierte, wurde ein Gerät nach dem anderen gekauft, so dass er aktuell auf eine wahre Horde von Apfel-Produkten blicken kann: iPhone, iPad, iMac, MacBook und ein appletv. Fast alle Geräte sind täglich im Einsatz, wodurch er auch ständig auf Probleme oder Neuigkeiten im Apple-Sektor aufmerksam wird.